Programm/Musik/Künstler 2022:
     
 
Plakat
Plakat
     
    
 

 

Hier erfahren Sie die genauen Antrittszeiten sowie die
Marschrouten im Detail!
 
PartyNächte:

Starlight - Ist oder war es ein Hit - Starlight spielt ihn!.

Starlight
Ob auf Galas, in Diskotheken oder Zelt- und Stadtfesten - Starlight versteht es , als rockig, poppige Partyband mit der Lizenz für gute Laune und Stimmung stets ein individuelles Programm zusammen zu stellen, welches das Publikum immer wieder auf's Neue mitreißt und begeistert! Wir freuen uns, dass wir Starlight für Samstag, 09.07.2022 ab 21:00 Uhr im Festzelt verplichten konnten!
   

Kurz nach 4 - Der Lokalmatador

Kurz nach 4
Gegründet wurde die Band im April 2011. Nachdem bis Ende 2012 hauptsächlich eigene Songs geschrieben und auf einer EP veröffentlicht wurden, gab es Anfang 2016 eine Neukonstellation der Band. Seit dem sucht sich die Band Party-Klassiker, Evergreens und aktuelle Hits aus und kreiert daraus, auf meist rockige Weise, ihre eigenen Interpretationen. Die Resonanz der bisher auf privaten und öffentlich gespielten Auftritten, gibt ihrem Konzept recht. Das gesamte musikalische Programm umfasst inzwischen abendfüllende Programme, in denen für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei sein dürfte. Wir freuen uns, dass wir Kurz nach 4 für Montag, 11.07.2022 ab 19:00 Uhr im Festzelt verplichten konnten!
 

Bunter Heimatnachmittag - Die Show am Nachmittag:


Kay Christiansen
- Das DJ Ötzi Double schlechthin!

Kay Christiansen

Lange dauert es, bis man bemerkt, dass es sich bei dem vermeintlichen DJ Ötzi um ein verblüffend ähnlich aussehendes Double handelt: Kay Christiansen ist seit 2004 DJ-Ötzi-Double. Von der BILD-Zeitung als "bestes DJ Ötzi Double Deutschlands" betitelt, bringt Kay Christiansen das Publikum auf jeder Art von Veranstaltung in Schwung und treibt die Stimmung zum Sidepunkt. Wenn Kay Christiansen die Bühne betritt wackeln die Wände. Ob Après Ski oder Dancefloor: Niemand bleibt bei ihm still sitzen! Egal bei welchem Auftritt, jeder der Gäste denkt, der Echte "DJ Ötzi" steht auf der Bühne. Kay Christiansen war zu dieser Rolle wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Weil seine Kinder über ihn urteilten, er sehe wie ein Spießer aus, ging er zum Friseur und ließ sich ein neues Styling verpassen. Und, oh Wunder: Plötzlich offenbarte sich eine große Ähnlichkeit mit DJ Ötzi. So wollte es der Zufall, dass Christiansen heute in seiner Freizeit als Double durch die Lande tingelt. Trat er zuerst nur auf kleinen Feiern auf Zureden von Angehörigen und Bekannten auf, so macht er inzwischen deutschlandweit sowie in Österreich als DJ-Ötzi-Plagiat von sich reden.

 

The Batz - Der Garant für spektakuläre Show Erlebnisse

The Batz
 

Die Erfolgsgeschichte begann 1993 in Algesdorf. Musical- und Theaterstücke mit dem Anspruch der Perfektion zu produzieren war der Gedanke. Und der Erfolg gibt diesem Ensemble mit bis zu 25 Schauspielern recht. Inzwischen scharen The Batz eine immer größer werdende Fan-Gemeinde um sich. Mitreißende Musik und zeitgemäße Kostüme lassen Ihre Auftritte zu einem wahrhaft bunten und spektakulären Show Erlebnis werden.

 

Unsere Musikkapellen - Die perfekte Marschbegleitung:

 

Schaumburger Musikanten - Der Klassiker

Schaumburger Musikanten

Was wäre ein Schützenfest in Rodenberg ohne diese Musiker? Ob am Sonnabend beim Kinderfest, am Sonntag zum Heimatnachmittag oder bei den Ausmärschen, da geht immer etwas mehr als nur normal. Wer die Schaumburger Musikanten im letzten Jahr beim Festessen live erlebt hat, der wird es bestätigen - diese Musiker spielen die beste Musik der Welt! Wer diese Musiker hat, der weiß was ihn erwartet. Lassen Sie sich von einer derart fantastischen Stimmung am Sonntag überzeugen und werden Sie und Ihre Familie am besten gleich neue Teilnehmer beim glanzvollen Festessen mit unseren Damen am Montag. Schaumburger Musikanten, das I - Tüpfelchen auf einer guten Veranstaltung.

 

Haster Dorfmusik - Gemeinsam sind sie stark

Haster Dorfmusik

Am 23.07.2014 haben sich 10 ehemalige Mitglieder des Lindhorster Blasorchesters zusammengefunden um aus Spaß an der Musik einen musikalischen Neustart zu wagen. Hieraus wurde die Haster Dorfmusik, welche im Laufe der Zeit durch persönliche Kontakte und Mundpropaganda zu einer kleinen Kapelle mit fast 30 Mitspieler angewachsen ist. Die Altersstruktur ist sehr gemischt und deckt ein Spektrum von 17 bis 85 Jahren ab. Gemeinsam bei der Musik Spaß zu haben ist die oberste Motivation bei dem Musikern der Haster Dorfmusik. Das Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über Swing und Bigbandmusik bis zu modernen Popsongs.

   

Fanfarenzug Thönse - Eine tolle Marschbegleitung und Mega Stimmung auf der Bühne

Fanfarenzug Thoense

Der Fanfarenzug Thönse wurde 1973 gegründet. Seit nun fast 50 Jahren begeistern die mittlerweile 48 aktiven Spielleute zwischen 11 und 61 Jahren ihr Publikum mit den unterschied- lichsten Klängen aus der Musikgeschichte. Unter der Leitung von Robert Mackowiak und der musikalischen Leitung von Marco Pflüger gelingt es den hochmotivierten Spielleuten jedes Jahr auf´s Neue, schöne neue Stücke einzustudieren. Der Fanfarenzug Thönse ist mittlerweile weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt. Man sieht den Fanfarenzug nicht nur jedes Jahr beim großen Schützenausmarsch in Hannover, sondern seit einigen Jahren auch in Neuwied bei Koblenz zum Karneval, wo der Verein mehrere Karnevalsumzüge mit seiner Musik begleitet und die Karnevalisten begeistert.


 

 

 
   

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Sponsoren, die es uns auch in diesem Jahr ermöglichen, Ihnen ein so anspruchsvolles Programm bieten zu können!

Datenschutzerklärung           Impressum           Disclaimer